Startseite Foren HIV/Aids HIV Risiko vorhanden?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14529
      Timo87
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte am 17.12 einen RK.
      Die Dame ist sexuell sehr aktiv und dummerweise gab es ungeschützten vaginalen und analen Verkehr. Das ganze hat maximal 4 Minuten gedauert, da schaltete das Hirn wieder ein und ich habe dies abgebrochen.
      Ich war daraufhin am 10.1 beim STI Test, erklärte die Situation, darauf hin meinte man zu mir das kein HIV Risiko bestehen würde. Der Test auf Tripper und Chlamydien war negativ.
      Trotz allem habe ich Panik und war beim Urologen. Hier gab man mir Doxycyclin zur Sicherheit. Heute habe ich einen HIV Schnelltest von exacto gemacht, dieser war negativ.
      Am Montag habe ich einen Termin zum HIV PRC Test. Ist dies Testergebnis vom PCR nach dem Zeitraum von knapp 4 Wochen sicher?

    • #14532
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Timo,

      Wenn Sie ungeschützten vaginalen Geschlechtsverkehr hatten, bei dem die Eichel nass von Scheidenflüssigkeit geworden ist und ungeschützten Analverkehr hatten, bestand schon ein Risiko für HIV und andere STIs.
      Ein HIV PCR Test ist ab 2 Wochen nach dem Risikokontakt aussagekräftig. Tests auf Tripper und Chlamydien auch bereits nach 2 Wochen.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top