Startseite Foren HIV/Aids HIV Risiko / Test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5757
    Hypo23
    Teilnehmer

    Hallo ans Team,

    ich habe eine kurze Frage bezüglich einer eventuellen HIV Ansteckung. Ich hatte vor ein paar tagen sex beidem das Kondom gerissen ist. Ich habe es allerdings recht schnell gemerkt (ca10 Sekunden) und den sexuellen Kontakt sofort unterbrochen. Ich habe um ehrlich zu sein keinen Schimmer, ob diese Frau STDs oder HIV hatte, da es ein One Night Stand war. Meine Frage ist nun, wie Sinnvoll ein Test waere? Ich habe keinerlei Veränderungen an meinem Glied oder der Schleimhaut bemerkt und auch sonst keine Verletzungen etc an der Schleimhaut. Waere es sinnvoll einen Test zu machen und wie hoch ist das Risiko?

    #10898
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Hypo23

    Bei ungeschütztem Sex, egal wie lange es gedauert hat, besteht immer ein gewisses Risiko. Eine Ansteckung mit STDs wie Tripper, Chlamydien, Hepatitis B, HPV oder Herpes ist in diesem Fall nicht auszuschließen. Wenden Sie sich für eine Untersuchung an einen Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Kostenlose und anonyme Tests auf HIV und Hepatitis B können in Österreich und Deutschland auch in den AIDS-Hilfen gemacht werden.
    Einen HIV Test sollte frühestens nach 6 Wochen gemacht werden, am sichersten ist das Ergebnis nach 12 Wochen. Diesen Test können Sie am Montag und Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Aidshilfe Salzburg machen.

    Liebe Grüße!
    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top