Startseite Foren HIV/Aids HIV Risiko Penisberührung?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #16071
      Travelboy
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      ich (M) hatte kürzlich zusammen mit meinem Freund einen Kontakt mit einem Dritten. Es kam aber zu keinem Geschlechtsverkehr! Dennoch haben sich die beiden Penisse meines Freundes und des Unbekannten berührt als ich sie beide im Mund hatte. Ich habe keinen Lusttropfen bemerkt und somit wurde auch keiner auf dem Penis des anderen eingerieben. Samenerguss erfolgte keiner im Mund. Kann durch die Berührung der beiden Penisse ohne Lusstropfen (den ich ja dann auch mit Speichel vermischthätte) und ohne Samenerguss HIV auf meinen Partner übertragen werden?

      Vielen Dank für die tolle Arbeit.

    • #16074
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Travelboy,

      eine Berührung der beiden Penisse führt noch nicht zu einer Übertragung von HIV. Oralverkehr kann grundsätzlich zu den Safer Sex Arten gezählt werden, wenn es um HIV geht, weil Sperma (bzw. Lusttropfen) sich mit dem Speichel vermischt und dieser die HI-Viren „verdünnt“ – auch wenn zwei Penisse gleichzeitig oral befriedigt werden und es zu keiner Ejakulation kommt.

      Mit lieben Grüßen,
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top