Startseite Foren HIV/Aids HIV risiko Nachtrag

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4876
      Yvonne82
      Teilnehmer

      Ich habe mal eine Frage. Ich habe heute eine Freundin im Krankenhaus besucht , sie hat herpes zooster und ist HIV positiv . Erste Frage : heißt es jetzt dass das HIV wieder über der nachweisgrenze ist , wenn sie herpes zooster bekommt ? Ne gürtelröse bedeutet ja bei HIV nichts gutes . Zweite Frage : als wir draußen waren , rauchten wir eine Zigarette. Sie kratze sich vorher an ihren Blasen, die ging wohl etwas auf war etwas blut wohl. Gleich danach hat sie sich mit dem Feuerzeug die Zigarette angezündet . Danach mir gegeben. Ich zündete mir damit ebenfalls die Zigarette an. Allerdings ging ich mit der gleichen hand direkt an meine rissigen Lippen ( sind auch teilweise etwas offen an kleinen stellen ) und rieb diese .Wenn da jetzt noch blut am Feuerzeug war oder wundflüssigkeit kann ich mich angesteckt haben ? Weil ich ja quasi auch noch für,Reibung gesorgt habe. Ich bin sonst nicht so unbedarft in dem Thema. Aber das hat mich nachdenklich gemacht. Vielen Dank für Ihre Hilfe Nachtrag : mit offen mein ich dass es durchaus sein kann dass kleine stellen etwas Blutend waren bzw noch nicht verschlossen .

    • #10037
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      siehe Antwort „HIV Risiko ?“

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top