Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV-Risiko Mülleimer?
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 3 Monaten von Apfelkuchen.
-
AutorBeiträge
-
-
24. Januar 2022 um 13:42 Uhr #13782ApfelkuchenTeilnehmer
Hallo,
ich weiß, dass ich wahrscheinlich eine der vielen paranoiden Fragen stelle, aber es geht mir gerade leider nicht aus dem Kopf.
Ich hatte am Samstag Abend Besuch von ein paar Freunden (und meinem Freund) und habe dann am Sonntag, als der Badezimmermülleimer am überlaufen war, den Müll mit der Hand eingedrückt. Danach habe ich mir sofort mit Seife gründlich die Hände gewaschen. Nun habe ich Angst bezüglich einer möglichen HIV-Infektion, da ja in dem Mülleimer möglicherweise noch infektiöses Material von meinen Freunden war (z.B. falls jemand seine Tage hatte) und an den Händen hatte ich möglicherweise ein paar kleine Risse/Kratzer in der Haut… -
24. Januar 2022 um 15:15 Uhr #13783ApfelkuchenTeilnehmer
Und was wäre wenn beim Händewaschen ein Spritzer an die Schleimhäute gekommen wäre? (kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das passiert ist)
-
25. Januar 2022 um 9:28 Uhr #13786Dr. Leo LustModerator
Hallo,
So wird HIV nicht übertragen – Siehe auch unsere FAQs! Sie müssten schon frisches infektiöses Blut direkt in eine Fleischwunde bekommen, was ja hier definitiv nicht der Fall war.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe -
25. Januar 2022 um 17:40 Uhr #13788ApfelkuchenTeilnehmer
Alles klar, danke für die nette Antwort!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.