Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Risiko durch Precum und Speichel
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 10 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
12. Mai 2017 um 21:04 Uhr #5613peter1271Teilnehmer
Guten Abend,
ich hatte vor ca. einer Stunde einen Sexualkontakt mit einem jungen Mann, dessen Sero-status ich nicht kenne.
Der einzige Körperkontakt, der bestanden hat, war, dass ich ihn mit meiner linken Hand an den Brustwarzen berührt habe und diese massiert habe.
Diese hatte er zuvor mit Speichel angefeuchtet.
Als er sich nun selbstbefriedigt hat (er war beschnitten) war auch Vortropfen/Precum an seiner Hand.Meine Angst ist nun, dass Spuren davon an seine Brustwarzen gelangen konnten und somit auch auf meine Hand.
Ich habe von gestern einen kleinen Einstich von der Nagelschere am Daumen – dieser brennt aber nicht mehr beim Händewaschen und ist meiner Meinung nach schon verkrustet. Mit der Hand, mit der ich seine Brustwarzen massiert habe, habe ich meinen Penis NICHT berührt – ich habe mich ausschließlich mit der anderen Hand befriedigt.Bestand bei dieser Begegnung ein Risiko für eine HIV-Übertragung? Kann die kleine Stichverletzung als Eintrittspforte gesehen werden und bestand durch den Speichel und oder den Vortropfen ein Risiko?
Ich hoffe auf eine Antwort. Danke im Voraus.
Peter
-
14. Mai 2017 um 19:21 Uhr #10755Dr. Leo LustModerator
Hallo Peter!
Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV über solche Wunden nicht übertragen werden kann; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.