Startseite Foren HIV/Aids Hiv risiko?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15866
      sebastian 1234
      Teilnehmer

      Guten Tag.

      Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei eurem Team bedanken für diese tolle anonyme Fragestellung und die tolle Website. Obwohl ich ähnliche Situationen in eurem Forum gelesen habe, möchte ich trotzdem meine Situation erklären und eure Meinung dazu hören.

      Vor 17 Tagen hatte ich mit einer transsexuellen Frau Geschlechtsverkehr. Sie lag auf meinem Bauch und wollte meinen Penis in ihren Anus einführen (ich bin mir nicht sicher, ob ich die Berührung an ihrem Anus gespürt habe), was ich sofort abgelehnt habe. Dann hat sie mir mit einem Kondom einen geblasen.

      Da ich danach ein unwohles Gefühl hatte, habe ich nach 13 Tagen einen PCR-Test (HIV-1) sowie einen HIV-1/2-Duo-Labortest gemacht (auf dessen Antwort ich warte). Seit 12 Tagen habe ich jedoch leichten Juckreiz überall auf meinem Körper.

      Ich wollte euch jetzt fragen, wie wahrscheinlich es ist, sich in dieser Situation mit HIV anzustecken, und ob ich mich nach weiteren 6 Wochen erneut testen lassen soll?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sebastian

    • #15867
      sebastian 1234
      Teilnehmer

      zur ergänzung wollte ich hinzufügen dass ich seitdem auf meinen gesicht einzelne weisse ganz kleine blässschen habe, die nicht jucken aber immer wieder auftauchen !

    • #15873
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Sebastian,

      Für HIV besteht erst dann ein Risiko, wenn Analverkehr stattfindet, also mit Eindringen, da erst hinter dem Schließmuskel die aufnehmende Schleimhaut beginnt. Ihre Symptome weisen auf keine HIV-Infektion hin.
      Zudem können Sie sich auf das PCR-Testergebnis verlassen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Thema „Hiv risiko?“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top