Startseite Foren HIV/Aids HIV Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2428
      svati
      Teilnehmer

      Hallo Herr Doktor ich haette eine Frage,

      also ich hatte vor 2 wochen geschuetzten Geschlechtsverkehr mit einem maedl.2 mal wechselte ich zwischendurch das kondom. habe diese am naechsten tag dann noch mit wasser gefuellt um zu sehen ob sie dicht waren und ja sie waren es. an den kondomen selber war kein menstruationsblut oder dergleichen drauf.

      nun mein eigentlicher risikokontakt und zu meiner frage. bevor ich mit dem maedchen geschlafen habe, habe ich sie ca. 5 bis 10 minuten oral befriedigt der geschmack im mund war normal. danach bin ich aufgestanden und hab mir den mund abgewaschen. dabei ist mir im spiegel aufgefallen das meine haut rechts neben der lippe geroetet war und ich habe auch ein leichtes kribbeln verspuert so glaube ich zumindest, was ja auf herpes hindeutet ( koennte der Beginn einer mundecke sein)….jedoch habe ich mich auch 5h vorhert rasier und kann auch von daher eine hautirritation gewesen sein…weiss aber nicht genau ob das alles nur panische einbildung war. am naechsten tag war die haut neben  dem mund noch immer leicht geroetet daraufhin hab ich sie rasiert und habe eine art schuerfwunde dadurch erzeugt. da ich bei betrachtung der wunde panische wurde habe ich das maedchen zu einem hiv antikoerper test ueberredet…dieser war negativ bei ihr und das maedchen hat auch gemeint das ihr letzter sexkontakt 7 wochen davor geschuetzt mit ihrem exfreund war….von diesem trennte sie sich vor 3 monaten und sie hatte dann  so meinte sie zumindest ausser dieses mal ( nach 7 wochen) keinen sex.

      Als ich beim arzt war am naechsten tag hat der mir von einer PEP abgeraten und ich habe keine gemacht glauben SIe ich bin gefaehrdet… ich habe die absolute Panik. Bitte entschuldigen sie die lange ausfuehrung.

      Alles in allem habe ich diese schreckliche angst vor hiv seit meinem letzten thailand urlaub…dort hatte ich ca 2 bis 5min geschuetzten GV mit einer Thailaenderin (unbezahlt), auch dort habe ich das Kondom ueberprueft nach Rissen, nichts. Jedoch habe ich dieser auch meine Finger eingefuehrt und da ich oftmals fingernaegel kaue hatte ich hier angst vor Wunden…(ich habe meine haende mehrmals mit ethanol seit dem eingesprueht und hatte kein brennen). Zurueck vom Urlaub hat mein Arzt nach 13 Tagen eine HIV PCR durchgefuehrt sowie nach 5 Wochen 4 Tagen einen 4th generation Antikoerpertest…….beides negativ…er sagte mir in anbetracht der tatsache das ich geschuetzt war ist das fuer ihn conclusiv wuerden sie das bestaetigen.

      Danke fuer ihre Hilfe Daniel

       

       

    • #7587
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo svati!

      Nein, definitiv kein Risiko: Das Kondom war dicht und Sie haben beim aktiven Oralverkehr kein Blut geschmeckt. Bläschen auf der Lippe, wunde Haut, alltägliche Wunden und Verletzungen … sind zudem keine Eintrittspforten für HIV. HIV ist bei Weitem nicht so infektiös wie andere Viruserkrankungen, weshalb über alltägliche Wunden, Verletzungen, eingerissene Fingernägel oder Bläschen auf den Lippen keine für eine HIV-Ansteckung nötige Menge an Scheidensekret oder Regelblut in die Blutbahn gelangen kann.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top