Startseite Foren HIV/Aids HIV Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6328
      berke90
      Teilnehmer

      Guten morgen,

      Wie das Betreff schon sagt gehts um das Thema einer möglichen Ansteckung. Am Wochenende(Samstag) hatte ich mit einer Frau nachdem Clubbesuch sexuellen Kontakt. Wir hatten Geschlechtsverkehr vaginal. Zudem haben wir uns beide oral befriedigt. Einen Tag danach hatte ich Halsschmerzen die bis jetzt andauern. Habe ich mich möglicherweise mit dem HI-Virus angesteckt? Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und dieses Thema bereitet mir schlimme Kopfschmerzen und Befürchtungen. Würde mir jetzt im Laufe dieser Woche ein Test reichen um das Ergebnis zu wissen. Will mit reinem gewissen in den Urlaub fliegen. Ich bedanke mich vorrab für Ihre Antwort und finde das Forum sehr hilfreich und interessant.

      mfG

    • #11462
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      War der Vaginalverkehr geschützt? Wenn ja, bestand hier kein Risiko einer Ansteckung. 

      Beim Oralverkehr hatten Sie auch kein Risiko, wenn kein Blut in schmeckbarer Menge in den Mund gelangt ist, also nur Scheidenflüssigkeit im Spiel war.

      Zudem sagen mögliche Symptome, die nach einem Tag auftauchen, nichts über eine Ansteckung an, das wäre viel zu früh.

      Ein Test macht erst nach 6 Wochen Sinn (der PCR Test bereits nach 2 Wochen).

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top