Startseite Foren HIV/Aids HIV Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6081
      Evak.
      Teilnehmer

      Hallo,

      1. Situation : Ich war gestern beim Frauenarzt. Habe beim Aufstehen vom Untersuchungsstuhl gesehen, dass die Tücher auf dem Untersuchungsstuhl nicht ganz sauber waren. Ich nehme an, dass sie nicht gewechselt wurden. Besteht hier ein Risiko für HIV? Bin mir danach nämlich noch unbewusst an eine blutende Blase im Mund gegangen. 

      2. Ich war mit meinen Jungs auf dem Spielplatz. Dort wollte ein Mädchen, dass ich aus ihrem Kindergarten kenne, dass ich hier die Sandhände abputze. Dies habe ich mit meinen Händen gemacht und gemerkt, dass sie eine kleine Wunde an der Hand hat. Ich kann nicht ausschließen, dass ich an der selben blutenden Wunde im Wund war.

      Danke für eine Antwort.

    • #11216
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo, 

      HIV ist nur übertragbar, wenn eine infektiöse Körperflüssigkeit (Blut, Sperma, Vaginalflüssigkeit, Analflüssigkeit oder Muttermilch) auf eine Schleimhaut trifft oder bei einem direkten Blut zu Blut Kontakt. Alltägliche Wunden sind grundsätzlich zu klein.

      Sie hatten somit kein Risiko.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top