Startseite Foren HIV/Aids HIV-Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2279
      Tobias24
      Teilnehmer

      Herr Dr Lust,

       

      Ich schildere Ihnen meinen Risikokontakt ausführlich damit Sie mein Risiko abschätzen können. Entschuldigen Sie bitte die Ausführlichkeit.

      Ich war mit Freunden im Thailandurlaub und besuchte eine Wohnung mit Prostituierten. Ich wählte eine Dame aus.Sie ging mit mir aufs Zimmer und sagte ich solle mich ausziehen, sie mache sich frisch. Nach ein paar Minuten kam sie dann nackt wieder, legte sich neben mich aufs Bett und streichelte mit ihren Fingern über meine ungeschützte Peniseichel. Auch strich sie einmal mit dem Daumennagel über die Peniseichel.

      Frage: Habe ich hier ein HIV-Infektionsrisiko, wenn man den schlimmsten Fall annimmt. Wenn sie sich wusch, berührte sie wohl ihre Scheide vorher oder die Scheide mit Gel oder so etwas einrieb, oder sich nur dort kratzte oder sonst wo mit den Fingern berühret. Wenn sie noch Regelblut hatte. Oder Oder…..

      Dann fragte sie mich ob mit oder ohne Kondom, worauf ich dann mein eignenes beim Geschlechtsverkehr benutzte. Ich war relativ schnell fertig. Sie streifte das Kondom ab und putzte meine Eichel mit einem Tuch ab, was sie anschliesend für ihre Muschi benutzte. Ich sah getrocknete Spermaspuren auf dem Tuch. Was ist wenn sie das für alle vorherigen Kunden schon benutzte und auch schon für sich. Habe ich dann ein Infektionsrisiko?

      Nach dieser Geschichte habe ich mir wohl einen Pilz an der Eichel eingefangen, welchen ich jetzt behandele.

      Da ich aber weder meine Frau oder unser Kind gefährden will, frage ich Sie ob ich ein Risiko durch beschriebene Situation eingegangen bin. Ich sehe 2 mögliche Probleme. Was denken Sie?

      Ist ein Test notwendig? Kann ich weiterhin ungeschützten Sex mit meiner Frau haben ohne sie zu gefährden? Oder soll ich einen Test machen und den Vorfall beichten?

       

      Vielen Dank für ihre Einschätzung!

    • #7432
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tobias24!

      Sie brauchen nach diesem Erlebnis auf keinen Fall einen HIV-Test zu machen und können, sobald Ihre Pilzinfektion ausgeheilt ist, wieder ungeschützten Sex mit ihrer Frau haben. Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration von HIV relativ dünn, weswegen ein paar Tropfen davon, die auf die Eichel geraten, für eine Ansteckung noch nicht ausreichen. Der Penis müsste schon ziemlich nass vor Scheidensekret werden, damit ein Risiko bestünde, was aber nur während langem ungeschütztem Sex möglich ist. Solange Sie kein Blut auf Ihrem Penis erkennen konnten, hatten Sie auch diesbezüglich kein Risiko, denn nicht erkennbare Blutmengen reichen für eine Übertragung ebenfalls noch nicht aus.

      Fremde Spermareste auf dem Tuch wären ebenfalls kein Risiko mehr für Sie gewesen, denn Sperma eines HIV-positiven Mannes ist nach einer Minute außerhalb des Körpers nicht mehr infektiös, weil das HI-Virus nicht sehr umweltresistent ist und innerhalb kürzester Zeit inaktiv wird.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top