Startseite Foren HIV/Aids HIV Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4961
      christoph
      Teilnehmer

      Hallo, 

      erstmal Komplimente für eure Arbeit; ich weis, dass über dieses Thema bereits sehr viel geschrieben wurde, nur möchte ich nochmals sicher gehen:

      Zungenküsse sind in Bezug auf HIV safe und es gibt kein Übertragungsrisiko; nun zu meinem Fall: habe mich zur Mittageszeit mit einem Stück harten Brot am Gaumen bzw. am Zahnfleisch leicht verletzt sodass es auch noch am Nachmittag durch darauf drücken der Zunge an dieser Stelle etwas schmerzte; habe dann am Abend einige Zugenküsse mit einer Frau ausgetauscht; diese meine Wunde wäre keine Eintrittspforte für HIV bzw. es bestand kein Risiko – stimmt das?

       

      Vielen Dank für ihre Hilfe

      Christoph

    • #10116
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo christoph!

      Hier hatten Sie trotz Verletzung kein Risiko; siehe auch unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top