Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Risiko
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren, 9 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
12. Juni 2014 um 20:17 Uhr #4443tessy123Teilnehmer
Hallo Herr Dr. Leo Lust,
ich hatte letztens einen Kontakt mit einem Typen, er setzte das Kondom falsch herum auf und und drehte es und danach schmierte er Gleitmittel auf das Kondom und drang in mich Anal ein. Meine Frage ist jetzt bestand ein Risiko für mich, da der Lusttropfen ja dann auf der anderen Seite des Kondoms war, in der er in mich hinnein gedrungen ist . Am Ende benutzte er sein Speichel als Gleitmittel auch kein Risiko?
Vielen Dank
-
13. Juni 2014 um 11:46 Uhr #9600Dr. Leo LustModerator
Hallo Tessy!
Ja, wenn Lusttropfen über das Kondom in den After gelangt, dann besteht ein Risiko.
Beim einmaligen Schleimhautkontakt mit dem Lustrropfens eines HIV-positiven Mannes ist dieses Risiko allerdings nur gering, weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei etwa 1:99.
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.