Startseite Foren HIV/Aids Hiv Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2053
      Singapur2010
      Teilnehmer

      Hallo, ich hatte vor 5 Wochen mit einer Prostituierten Vaginalverkehr. Anfangs geschützt (Kondom), jedoch hatte sie warscheinlich auf meine Wunsch das Kondom entfernt (Ich war sturzbetrunken). Ich weiss nur noch, dass sie sich wieder auf mich setzte und sich 6 bis 7 mal auf und ab bewegte (sicher nicht länger als eine Minute), bevor ich erkannte was ich tat. Ich bin dann durch Handentspannung auf ihr gekommen und anschließend duschen gegangen und habe meinen Penis gereinigt. Mir ist bewusst, dass das Risiko einer HIV-Ansteckung (Vorfall war in Singapur) besteht und werde mich dementsprechend verhalten. Jedoch würde ich gerne wissen, ob man eher von einem hohen oder geringen Risiko sprechen kann.

      Danke!

    • #7183
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Singapur2010!

      Hier war nur ein ziemlich geringes Risiko gegeben (wenn überhaupt!), weil der ungeschützte Kontakt nicht lange stattgefunden hat. Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration von HIV nämlich relativ dünn, weshalb ein paar Tropfen davon für eine Ansteckung noch nicht ausreichen. Es ist deshalb sehr unwahrscheinlich, dass bei sechs bis sieben Stößen eine für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret auf Ihren Penis geraten konnte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top