Startseite Foren HIV/Aids HIV- Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4355
      ekqw
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich männlich hatte Analvehrkehr mit einem Mann. Nach kurzer Zeit rutschte das Kondon ab. Es war ziehmlich Dunkel und ich weiß nicht ob ich ungeschützt in ihm war. Wenn ja dann eher kurz.

      Dann hate er seinen Samenerguss auf seinen Bauch was er anschließend mit Papiertaschentücher beseitigte.

      Nach ca 1 Min befriedigte er mich dann mit seiner Hand. Penis und Kondom wurden immer mal angefast. Risiko einer schmierinfektion?

      Wie groß schätzen Sie ein Infektionsrisiko ein bezüglich kurzen ungeschützten Verkehr?

      Wie groß schätzen Sie ein Infektionsrisiko wenn sich Spermareste auf seiner Hand und das berühren meines Penises damit?

      Er machte zwar deutlich das ihm seine Gesundheit sehr wichtig ist und brachte auch Kondome mit, ich abr habe jetzt Angst mich infiziert zu haben.

      Dies war bisher mein erster und einziger Risikokontakt.

      Im voraus besten Dank

    • #9513
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo ekqw!

      Wenn  das Kondom abrutsch, dann besteht ein Risiko.

      Auch fremdes Sperma, das über die Hände auf die Eichel gelangt, stellt ein Risiko dar.

      Beim einmaligen Risikokontakt mit einem HIV-positiven Mann ist dieses Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Ein Test liefert allerdings erst ab 12 Wochen nach dem Risiko ein absolut sicheres Testergebnis.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top