Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Risiko?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
7. Januar 2013 um 13:50 Uhr #3969Rude85Teilnehmer
Hallo Dr. Leo
Vorneweg ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und Erfolg!
Ich war am 29.11.2012 bei Prostituierten in Hamburg. Nun zu den 2 Fällen:
Fall1: Wir (mein Kumpel und ich) sind mit 2 Frauen auf’s Zimmer. Wir mussten unsere Penise waschen und dann gings auch gleich zur Sache. Die 2 Mädels waren sehr freundlich und machten einen Professionellen Eindruck. Sie haben uns Kondome angezogen und es gab OV. Danach hat sie mir komischerweise noch ein 2 Kondom übergestülpt. Ich weiss auch nicht warum, habe sie auch nicht darauf angesprochen. (Man hört ja immer wieder Geschichten, dass die Prostituierten in St. Pauli Tricks anwenden und es garnicht zu echtem Geschlechtsverkehr kommt) Auf alle Fälle hatte ich GV mit beiden Mädels, die haben sich abgewechselt ohne das Kondom zu wechseln, deswegen gehe ich davon aus das entweder beide keine Krankheiten haben, oder wir sind beschissen worden und es gab keinen eindringenen GV. Als ich dann fertig war, habe ich keine Beschädigungen am Kondom bzw. den Kondomen feststellen können. Sperma war im Reservoir. Dann wurde mir das Kondom mit Hilfe eines Zewas ausgezogen und ich wurde zum Waschbecken geschickt. Dort habe ich mit Seife meinen Penis gewaschen.
Hatte ich ein Risiko mich mit HIV anzustecken?
Fall2: Später sind wir dann auf 2 Mädels gestossen mit denen wir dann auf ihre Zimmer sind. Dort hatte ich nur OV wobei das erste Kondom gplatzt ist. Dann hat sie eine Flüssigkeit ins neue Kondom geträuffelt (Ich denke Gleitmittel) und dann weitergemacht.
Hatte ich ein Risiko mich mit HIV anzustecken?
Ich habe mir da eigentlich keine Gedanken gemacht und das als einmalige Sache abgehakt, da ich in einer Beziehung lebe und das eigentlich nicht mache. War also einmalig. Wir verhüten mit Kondom und logisch hatten wir GV. Nach ca. 3-4 Wochen bekam meine Freundin eine Grippe mit Ausschlag am Oberkörper und die Internetrecherche ging los. Ich bin total verzeifelt und denke nun das ich mich angesteckt haben könnte und sie damit angesteckt habe. Ich habe mich mit einem Kumpel darüber unterhalten und er meinte das da nix sein kann, da ja immer alles Safe war! Mache ich mir unbegründet Sorgen, oder soll ich einen Test machen?
Besten Dank ihr seit einfach Super!
Gruss Rude
-
8. Januar 2013 um 10:59 Uhr #9139Dr. Leo LustModerator
Hallo Rude!
Fall 1: Nein, kein Risiko. Aufgrund des Kondoms bestand hier Null Möglichkeit einer HIV-Infektion.
Fall 2: Da wäre gar kein Kondom nötig gewesen, da HIV beim passiven OV nicht übertragbar ist: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde
Sie hatten also kein Risiko und gefährden nun Ihre Freundin nicht. Die gesundheitlichen Beschwerden Ihrer Freundin müssen andere Ursachen als HIV haben. Ein Test ist aus medzinischer Sicht nicht nötig, es sei denn aus psychologischen Gründen zur Beruhigung.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.