Startseite Foren HIV/Aids HIV Risiken beim gegenseitigen Wichsen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2397
      bacata
      Teilnehmer

      Ich habe letzens im sexkino mit einen typen gemeinsam gewichst. kein AV oder OV. Als er kam ist dabei etwas von seinem sperma auf meine eichel gekommen als er seinen schwanz an meinem gerieben hat. Irgendwie weiss ich nicht mal genau wieviel fremdes Sperma es war. Danach habe ich mir selbst einen runtergeholt, mit viel spucke.
      Und obwohl ich denke, dass es ja eigentlich safe war, drehen sich in meinem Kopf doch viele Gedanken um eine moegliche HIV-Infektion. Wenn beim Wichsen nun noch Spermareste von ihm auf meiner Eichel waren, dann haette ich sie mir ja wohl schoen in den Schwanz eingerieben. Und dann gibt es ja ein sog. theoretisches Risiko? Oder ein praktisches? Bin echt verunsichert.
      War das nun safer sex oder nicht? Kann ich mich so mit hiv anstecken? Vielen dank fuer deinen Komentar und deine Meinung.

    • #7551
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo bacata!

      Wenn sichtbare Spermamengen auf Deine Eichel geraten sind, dann hattest Du schon ein Risiko bezüglich HIV, weil die Haut auf der Eichel eine Schleimhaut ist und HI-Viren aufnehmen kann. Allerdings ist HIV nur über deutlich erkennbare Spermamengen übertragbar, d.h. mikroskopisch kleine Spermamengen, die zufällig auf die Eichel gelangen, reichen für eine Übertragung nicht aus, da HIV nicht so infektiös wie andere Infektionskrankheiten ist.

      Übrigens: Selbst wenn man viel Sperma eines HIV-positiven Menschen auf die Eichel bekommt, muss man sich nicht zwangsläufig mit HIV anstecken. Es ist auch immer eine Frage von Glück bzw. Pech und Zufall, ob es zu einer Ansteckung kommt.

      Wenn die Spermamenge zwar sichtbar aber nicht groß ist (z.B. bloß ein paar Tropfen), dann ist auch das Risiko einer HIV-Infektion nur gering.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top