Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV-positiver Partner
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
23. September 2016 um 16:13 Uhr #5350Fragender86Teilnehmer
Hallo,
erst einmal vielen Dank und großes Lob für das Forum. Nun habe ich auch zwei Fragen an Sie: Ich habe mich in einen Hiv-positiven Mann verliebt, mit dem ich auch schon einmal geschützen Sex hatte. Der Oralverkehr war allerdings ohne Kondom. Er ist dabei nicht zum Orgasmus gekommen. Nach dem Sex hat er mir offenbart, dass er seit 10 Jahren Hiv-positiv ist, er jedoch mit Medikamenten gut eingestellt ist und er laut seinem Arzt unter der Nachweisgrenze ist.
1.) Wie schätzen Sie die Gefahr ein, dass ich mich beim Sex angesteckt habe?
2.) Falls ich eine Partnerschaft mit ihm eingehe, kann ich mit ihm Sex haben, ohne jedes Mal Angst haben zu müssen? Welche Tipps und Ratschläge können Sie mir diesbezüglich geben? Gibt es darüber wissenschaftliche Erkenntnisse?
Über eine baldige Antwort wäre ich dankbar, ich bin momentan hin und hergerissen, weil ich mich in ihn verliebt, aber auf der anderen Seite eine große Angst habe.
-
26. September 2016 um 7:55 Uhr #10499Dr. Leo LustModerator
Hallo Fragender!
Beim Oralverkehr ohne Orgasmus besteht kein Risiko; siehe unsere FAQ:
Ja, Ihre Annahme ist richtig. Unter der Nachweisgrenze sind Menschen nicht mehr ansteckend. Hier Links mit den neuesten medizinischen Erkenntnissen dazu: http://magazin.hiv/2013/01/30/hiv-positiv-behandelt-nicht-ansteckend-ein-tabubruch-und-seine-folgen-teil-1/
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.