Startseite Foren HIV/Aids Hiv / Pilz-Infektion??

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2532
      schmittmicki
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

      ich habe eine -wohl sehr merkwürdige- Frage…

      Am Donnerstag Abend habe ich mich von einer Prostituierten oral befriedigen lassen, ca 15 Minuten lang. Natürlich mit Kondom!

      Tags darauf bekam ich Juckreiz an der Eichel und konnte rote Pickel an der Eichel erkennen. Samstags etwas schlimmer.

      Heute ist Montag und es juckt immer noch und die roten Pickel sind etwas stärker geworden. 

      Im Internet habe ich gelesen, es seien typische Symptome für einen Pilz. Wenn es morgen nicht besser wird, gehe ich auch zum Arzt.

      Aber die eigentliche Sache, die mich sehr beunruhigt ist die:

      Wenn ich trotz Kondom eine Pilzinfektion oder bakterielle Infektion bekommen habe, dann muss doch das Kondom kaputt gewesen sein, oder???  Ich habe nicht gesehen, wie die Frau das Kondom aus der Packung genommen hat… hat sie möglicherweise sogar ein gebrauchtes Kondom genommen??? Jetzt habe ich tierische Panik, dass ich mich nicht nur einen Pilz oder so geholt habe sondern auch HIV??? Ich befürchte, wenn ein Pilz an die Eichel gelang ist, dann könnte doch auch HIV-Virus daran gekommen sein?

      Ist die HIV-Übertragung durch ein gebrauchtes Kondom möglich?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

       

      Viele Grüsse

      Michi

       

    • #7692
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo schmittmicki,

      keine Sorge, eine HIV-Übertragung durch ein gebrauchtes Kondom ist sowieso unmöglich, denn HIV verliert schon nach 1 Minute seine Ansteckungsfähigkeit. Aber ich bin sicher, daß es ein neues Kondom war, und du wahrscheinlich auf die Innen-Beschichtung allergisch oder aber eben mit einem Pilz reagiert hast. Pilze sind nämlich IMMER vorhanden, und sie können sich plötzlich stark vermehren und Symptome zeigen, wenn die Haut einfach zu sehr durch etwas irritiert wird. Das kann auch schon durch so ein Kondom bzw. die Beschichtung sein. Also keine Sorge wegen HIV, laß den Pilz bzw. die Hautirritation von einem Hautarzt behandeln, und die Sache ist "gegessen".

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top