Startseite Foren HIV/Aids HIV oder andere Krankheiten möglich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #11736
    PeterHase
    Teilnehmer

    Hallo,
    vor ca. einer Woche habe ich mit einem fremden gemeinsam gewichst. Er mich und ich Ihn, ich bin beschnitten, er war es nicht.
    Er ist dabei nicht gekommen, ich jedoch schon, nachdem ich selbst übernommen habe und er nur noch zugeschaut hat.
    Theoretisch sollte dabei, wie auch in anderen Posts schon erwähnt wird, kein Risiko für eine HIV-Infektion bestanden haben.

    Wie sieht das aber mit anderen Geschlechtskrankheiten aus?
    Können diese rein über den Hautkontakt übertragen werden?

    #11752
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo,

    Ja, STDs können auch indirekt über die Hände per Schmierinfektion übertragen werden, und zwar: Tripper, Chlamydien, Syphilis, Herpes, Hepatitis B und HPV-Feigwarzen.

    Das Risiko ist so indirekt viel geringer als beim direkten ungeschützten Sex, aber es kann nicht ganz ausgeschlossen werden. 

    HIV kann auf diesem Weg nicht übertragen werden, hier braucht es schon einen sichtbaren Tropen an infektiösem Sperma was direkt auf die Eichel gelangt. 

    Liebe Grüße,

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top