Startseite Foren HIV/Aids Hiv o.ä durch Rasierer?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3305
      Unknown159
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem:

      Ich habe mich gestern(abend) mit einem Elektrorasierer("Ladyshaver") rasiert der eig. meiner Mutter gehört.Diese hat sich gestern(morgen) auch rasiert.Ich habe mich an ihm leider geschnitten(zwar nur leicht,aber es kam Blut raus),und habe jetzt Angst,dass ich irgendeine Krankheit von meiner Mutter bekommen kann.Ich weiß,nicht ob sie eine hat,aber normalerweiße nicht,denn das müsste ich ja eig. wissen.Am Rasierer konnte ich keine Blutspuren von ihr erkennen.Der Rasierer hat über der Rasierklinge eine Abdeckung,ich weiß nicht,ob das luftdicht ist oder nicht.Meine Frage:

      Besteht die Gefahr,dass ich mich mit etwas infiziert habe,oder nicht?

       

       

      MFG

      und Danke

    • #8467
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Unknown159!

      Nein, kein Risiko. Wenn Sie keine Blutspuren auf dem Rasierer erkennen konnten, dann konnte HIV auch nicht übertragen werden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top