Startseite Foren HIV/Aids HIV Nasensekret

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1978
      margot
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber es beschäftigt mich.

      Heute war ein HIV-positiver Kunde da.

      Seine Nase hat immens getropft. Fuhr sich mit den Fingern ein paar mal drüber (des weiteren hat er diese auch mit Speichel befeuchtet) und übergab mir dann Unterlagen.

      Ich habe aber im Moment auch offene Hautstellen an den Händen (extrem trocken)

       

      Meine Frage nun: Kann der Virus unter Umständen über Nasensekret übertragen werden?

       

      Herzlichen Dank

      LG

    • #7105
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Margot!

      Nasensekret zählt wie Speichel, Tränen, Urin und Schweiß zu jenen Körperflüssigkeiten, über die man sich mit HIV niemals anstecken kann. Insofern war hier Null Risiko gegeben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top