Startseite Foren HIV/Aids HIV nach Frisuer besuch?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6174
      Droid
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich war vor etwa 4 Wochen bei einem 10€ Friseur. Nach den Haaren schneiden, ist es ja üblich, dass der Friseur die Haare am Nacken mit einer Klinge entfernt. Diesmal habe es irgendwie nicht gesehen, dass der Friseur die Klinge gewechselt hat. Aufjedenfall war das das erste mal, dass es so geschmerzt hat, ich habe schon gedacht, dass er wahrscheinlich Schnittwunden verursacht hat und nicht nur eine, weil es an vielen Stellen geschmerzt hat. Ich habe hier ein Foto, wie es nach paar Stunden ausgeschaut hat: https://abload.de/img/friseur8ykyd.png – nach dem Verlassen des Friseurs, habe ich sofort gemerkt, dass an vielen Stellen es blutete, auch nach 10 Min beim abwischen mit einem Papiertuch war immer wieder Blut zu sehen.  Schon an dem Tag, habe ich mir Sorgen gemacht, vllt. hat er bzw. wollte er mich absichtlich mit HIV infizieren … da man normale weiße sofort merkt, wenn es blutet (geschnitten hat) und hört dann halt auf und macht nicht weiter… (es ist doch theoretisch auch möglich, dass er frisches blut von sich auf mein Nacken gemach hat, ausschließen kann man es ja nicht?)

      Nun habe ich seit gestern einige Symtome, die auf eine HIV Infizierung deuten können, und mache mir deswegen starke Sorgen.
      Schlappheit, Durchfall, schmerzende Mandeln, geschwollene Lymphknoten (tut weh beim schlucken) – wunde Stelle im Mund (mundwinkelbereich)

      Mache ich mir zu viel Sorgen, oder ist hier keine Infizierung möglich?

       

      Danke im Voraus.

       

       

       

       

       

       

    • #11306
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      HIV zählt zu den nicht so leicht übertragbaren Infektionen, weshalb eine Übertragung im Alltag eher schwierig ist. Oberflächliche, kleine Wunden, wie die Ihren stellen keine gute Eintrittspforte dar. Es müsste bereits eine sichtbare Menge an infektiösem Blut in eine tiefe Wunde gelangen, damit es sich um ein Risiko handeln würde.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top