Startseite Foren HIV/Aids Hiv möglich?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4791
      Lana759
      Teilnehmer

      Guten Tag! 

      Ich habe da einige Fragen..zum einen, ist es möglich sich mit Hiv anzustecken indem man angenommen.. der Junge kommt… und das Sperma kommt auf den Bauch und läuft runter zur Vagina… ich war mir nicht sicher ob etwas reingekommen ist.. deswegen frage ich. Hatte etwas mit der Hand drüber gewischt als es noch auf dem Bauch war. Dachte vielleicht würde es dann nicht so laufen.. weil ich noch zum Bad musste. Doch lief es runter.. und ich habe seit dem panische Angst. Als ich im Bad war.. habe ich es nicht genau gesehen.. habe es dann abgewischt einmal ohne und einmal mit Wasser und bin dann duschen.. könnte das Wasser dabei den Virus in meine Vagina gespült habe?  Wir hatten davor Petting. Zum anderen Frage ich mich.. ob das Risiko dadurch bestärkt werden würde wenn man zb. die Tage dabei hat und Lustttropfen durchs Petting in die Vagina gelangt. Meine Regel war noch sehr frisch, so das ich es nicht einmal bemerkt hatte. Dann habe ich noch eine Frage.. wäre es möglich sich anzustecken wenn man Sperma an der Hand mit einem Tuch abwischt und danach sich durchs Auge leicht fahren würde? Also seitlich jetzt nicht genau rein. 

       

      Wäre sehr dankbar für eine Antwort! 🙂 

    • #9950
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Lana!

      Nur Sie selber können einschätzen, ob Sperma in Ihre Scheide oder in Ihr Auge gelangt ist. 

      Beim einmaligen ungeschützten Kontakt mit dem Sperma/Lusttropfen eines HIV-positiven Menschen ist das Risiko nur gering (etwa 1:99, auch dann, wenn die Schleimhaut gerade aufgrund der Regel gereizt ist), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Es muss also nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen.

      Das trifft auch dann zu, wenn Sperma oder Lusttropfen in’s Auge gelangt.

      Wenn Sie dieses etwaige geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top