Startseite Foren HIV/Aids HIV möglich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5039
    frager
    Teilnehmer

    Bitte um Rückmeldung: Eine Freundin hat am Finger geblutet, da sie sich geschnitten hat. Sie hat ein Taschentuch gegriffen um Blut vom Tisch abzuwischen. Dieses war jedoch schon getrocknet, sodass das Wischen nichts brachte. Daraufhin habe ich das Tuch auf meine offene Flasche gesetzt und kurz die Flasche umgedreht, um das Tuch zu befeuchten. Ich habe keine roten Flecken auf dem Taschentuch gesehen; das heißt aber nicht, dass da nichts war. Danach habe ich jedoch etwa eine Minute später aus der Flasche getrunken. Ich bezweifle, dass sie krank ist; falls doch, wäre da eine Ansteckung möglich? Danke!

    #10193
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo frager!

    Nein, über diesen indirekten Weg war keine Übertragung möglich. Siehe hier unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-getr%C3%A4nke-und-lebensmittel-mit-hiv-infizieren

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top