Startseite Foren HIV/Aids HIV Kuss Herpes Spröde Lippen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6364
      Hallo13
      Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe ein Mädchen in Kolumbien geküsst. Dabei hatte ich nicht blutende, aber nässende Wunden auf meiner Lippe, an der Seite. Über Speichel ist HIV nicht übertragbar, was wenn sie aber ein geplatztes Herpesbläschen im Mund hatte, was ich nicht gesehen habe. Konnte über die Herpesflüssigkeit mit HIV, welches auf meine spröde Lippen, evtl. auch ein bisschen blutend, kommt, HIV übertragen werden?

      Ein Test auf Tripper und Syphillis werde ich in drei Monaten auf jeden Fall machen.

      Danke und LG. 

    • #11498
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Hat ein HIV-positiver Mensch ein akutes Herpesbläschen, so enthält die Wundflüssigkeit des Bläschens schon HI-Viren in der für eine HIV-Infektion ausreichender Konzentration. Wenn sich das Geschwür jedoch im Mund befindet, wir die Wundflüssigkeit der Herpesbläschen durch den Speichel zusehr verdünnt wird, um noch HIV übertragen zu können. 

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top