Startseite Foren HIV/Aids HIV Infektionsrisiko

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14693
      llcoolj
      Teilnehmer

      Hallo Liebes Dr. Leo Lust team,

      Ich würde gerne wissen ob für mich ein HIV Infektions-Risiko besteht. Ich hatte nun an die 12 mal geschlechtsverkehr mit verschiedenen prostituierten (jedes Mal mit Kondom verhütet) und beim letzten Mal hatte ich an meinem Penisschaft einen eventuell offenen Pickel der meiner Meinung nach nicht vollständig von dem Kondom, bzw dem Kondomring bedeckt wurde. Ich habe auch schon einen HIV Schnelltest gemacht welcher negativ war, allerdings könnte dies ja daran liegen das ich diesen vorgestern machte, und die oben beschriebene Situation erst eine Woche her war. Ich möchte gerne wissen ob sie es für ratsam halten in einigen Wochen nochmal einen Test zu machen oder ob ich mein Gewissen umsonst damit belaste. Danke schon mal im Voraus. `

    • #14694
      llcoolj
      Teilnehmer

      Dem möchte ich noch hinzufügen –

      Ich möchte wissen ob durch die Reibung während des Geschlechtsverkehrs der Pickel nun weiter geöffnet worden sein könnte und somit eine eintrittspforte für das HI Virus birgt…

    • #14697
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo llcoolj,

      danke für deine Anfrage. Pickel, auch wenn sie offen sind, sind keine Eintrittspforte für HI Viren. Eine Ansteckung wäre nur dann möglich, wenn fremde infektiöse Körperflüssigkeit in beispielsweise eine tiefe Fleischwunde gelangt, was bei einem auch offenen Pickel nicht der Fall ist. Alltägliche Wunden sind demnach praktisch keine Eintrittspforten für HI Viren.

      Notiz am Rande: Die Penisspitze kann eine Eintrittspforte für eine infektiöse Vaginalflüssigkeit sein. Diese war in deinem Fall mit einem Kondom geschützt. Der Penisschaft bietet allgemein keine Eintrittspforte, auch wenn kleine Risse, aufgeriebene Stellen oder offene Pickel vorhanden sind.

      Allgemein zu Schnelltests: ein Schnelltest ist ein Antikörpertest und erst ab 12 Wochen nach dem letzten Risikokontakt aussagekräftig. Du kannst selbstverständlich einen HIV-DUO Test machen (erst 6 Wochen nach dem Kontakt aussagekräftig), wenn du dich damit wohler fühlst.

      Dein Dr. Leo Lust Team

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top