Startseite Foren HIV/Aids HIV-Infektion über Nasenschleimhäute

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4285
      Ferdinand
      Teilnehmer

      Hallo liebes Dr.Leo Lust-Team,

      nach ausführlicher Recherche im Forum bin ich darauf gestoßen, dass es unterschiedliche Aussagen zum Thema „HIV-Infektion über die Nasenschleimhäute“ gibt.
      (von der Wunde auf die Hand/Finger ins Auge oder Ohr oder in die Nase)

      In einigen Antworten steht dass eine Infektion möglich, aber in anderen Antworten wiederum steht dass die Blutmenge praktisch viel zu gering ist.

      Diese unterschiedlichen Aussagen verunsichern mich etwas.

      Vielen Dank für eine Antwort.

      Ferdinand

    • #9448
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Ferdinand!

      Sobald Blut auf eine Schleimhaut gelangt, besteht ein Risiko. Allerdings befindet sich die empfindliche Schleimhaut erst dort, wo keine Nasenhaare mehr wachsen.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top