Startseite Foren HIV/Aids HIV Infektion möglich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6439
    safesex
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine etwas ungwöhnliche Frage.

    Ich hatte gestern geschützten Geschlechtsverkehr, wobei das Kondom etwas gerutscht ist und am Penisende(Richtung  Bauch)Scheidensekret war, nachdem ich das Kondom abgezogen hatte.

    Meine Haut war allerdings intakt, sodass hierüber meines Wissens nach keine HIV Infektion möglich ist.

    Beim Waschen habe ich die Seife auch an der Eichel verrieben, sodass Scheidenflüssigkeit an die Eichel oder an/in die Harnröhre gelangt sein könnte, wenn auch nur verdünnt durch die Seife.

    Tötet Seife mögliche HI Viren sofort ab?

    Ich habe im Internet hierzu leider keine Angaben gefunden.

    Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

    Meine Frage ist daher:

    Ist eine HIV Infektion möglich und sollte ich mich testen lassen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

     

    #11574
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Safesex!

     

    Über die Haut auf dem Bauch ist keine Infektion möglich. Auch beim Waschen mit Seife oder Wasser verdünntes Scheidensekret kann HIV nicht mehr übertragen, wenn es auf Eichel oder in die Harnröhre gelangt.

    Somit ist nun kein Test nötig.

     

    Freundliche Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top