Startseite Foren HIV/Aids Hiv-infektion möglich?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2373
      dommy1
      Teilnehmer

      hallo dr. lust,

      habe mih vor einer woche beim rasieren der scharmhaare an den hoden geschnitten. es hat kurz etwas geblutet. ca. 2-3 hatte ich geschlechtsverkehr mit einer frau(mit kondom). könnte ich mich dabei über diesen kleinen schnitt infiziert haben?

        

    • #7527
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo dommy1!

      Rasierverletzungen und Rasierschnitte sind zu kleine Wunden, d.h. Rasierverletzungen sind keine Eintrittspforten für HIV, weil über Wunden und Schnitte dieser Art nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret (oder Regelblut) in die Blutbahn eindringen kann. Daher bestand für Sie wegen dieser Verletzungen kein Risiko bezüglich HIV.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top