Startseite Foren HIV/Aids Hiv-infektion möglich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2373
    dommy1
    Teilnehmer

    hallo dr. lust,

    habe mih vor einer woche beim rasieren der scharmhaare an den hoden geschnitten. es hat kurz etwas geblutet. ca. 2-3 hatte ich geschlechtsverkehr mit einer frau(mit kondom). könnte ich mich dabei über diesen kleinen schnitt infiziert haben?

      

    #7527
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo dommy1!

    Rasierverletzungen und Rasierschnitte sind zu kleine Wunden, d.h. Rasierverletzungen sind keine Eintrittspforten für HIV, weil über Wunden und Schnitte dieser Art nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret (oder Regelblut) in die Blutbahn eindringen kann. Daher bestand für Sie wegen dieser Verletzungen kein Risiko bezüglich HIV.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top