Startseite Foren HIV/Aids HIV-Infektion durch Vaginalsekret

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6208
      Umberto
      Teilnehmer

       

      Guten Tag,

      ich hatte geschützten Verkehr mit einer Dame. Danach haben wir das Kondom abgezogen; dabei hat ist ein gut sichtbarer Tropfen weiße Flüssigkeit (Vaginalsekret, nehme ich an) vom Kondom auf die Eichel gelangt. Der Tropfen lag „obenauf“, kam also nicht in die Nähe der Harnröhre. Ich habe dies sofort bemerkt und mit der Hand zur Seite weggewischt, der Tropfen war also nur ein paar Sekunden auf der Eichel. Bestand hier das Risiko einer HIV-Infektion? Falls ja, werde ich eine PEP machen, ich bin noch im Zeitfenster. 

      Danke für Ihre Hilfe!!

       

    • #11340
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Ein Tropfen Scheidenflüssigkeit ist für eine Ansteckung nicht ausgereicht. Erst wenn die Eichel feucht von Sekret geworden wäre, hätte ein Risiko bezüglich HIV bestanden.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top