Startseite Foren HIV/Aids HIV Infektion beim Friseur

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2747
      hope
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust, ich war gestern bei einem Friseur, bei dem man sich selbst föhnt und frisiert und habe an einem der Frisierplätze eine Skeletthaarbürste benutzt, die sehr auf der Kopfhaut gekratzt hat. Eventuell sogar einwenig die Kopfhaut aufgerissen hat. Ich habe die Bürste benutzt, nachdem eine andere Kundin diese beiseite gelegt hatte. Wäre es nun möglich sich so mit HIV zu infizieren, wenn der Vorbenutzer ebenfalls eine wunde Kopfhaut durch die Bürste hatte und infiziert war?? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen schon jetzt recht herzlich. Hope 

    • #7906
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo hope!

      Nein, beim Friseur kann man sich niemals mit HIV infizieren, denn erstens ist Blut eines HIV-Positiven ab einer Minute nach Austritt aus dem Körper nicht mehr ansteckend, und zweitens sind solche Kratzverletzungen auf der Kopfhaut auch zu klein, um Eintrittspforten für HIV zu sein. Zu Wunden siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top