Startseite Foren HIV/Aids HIV Infektion bei einem Dreier? Indirket.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4226
      Anonymos4
      Teilnehmer

      Sehr geeherter Herr Dr. Leo Lust, ich habe eine Frage bezüglich einer möglichen HIV Infektion. Ich (männlich) hatte einen Dreier mit einer Frau und einem Mann. Der andere Mann hatte geschützten GV mit der Frau. Als er fertig war(also ejakuliert hat), hat die Frau nach ca. 5 Minuten bemerkt, dass sein Kondom in ihr stecken geblieben ist. Also das Kondom mit dem Sperma drin. Ich hatte danach auch geschützen GV mit ihr. Nun habe ich die Angst, dass ich mich z.B. indirekt infiziert haben könnte. (Also dass ich beim abziehen meines Kondomes Sperma angefasst habe, dass auf dem Kondom war und dann damit meine Eichel angefasst habe.) Ich bin mir sicher, dass ich meine Penis angefasst habe aber nicht sicher ob ich auch meine Eichel berührt habe. Besteht hier ein Risikio? Wenn es einen Kontakt mit Sperma gab war dieses schon um die 10 Minuten in der Vagina der Frau. Vielen Dank im Voraus. MfG Anonym

    • #9389
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Anonymos!

      Ich kann hier keine Risikoeinschätzung machen, weil Sie ja nicht mehr genau wissen, ob Sie nun tatsächlich Sperma auf Ihre Eichel bekommen haben oder nicht. Sperma stellt dann ein Risiko dar, wenn es auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich von einem HIV-positiven infiziert).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top