Startseite Foren HIV/Aids HIV INfektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3784
      Pecslakokm
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich war vor 7 Tagen an einer Party. Da ich sonst nie Akohol trinke, war es an diesem Samstag leider zu viel und ich kann mich nicht mehr erinnern was genau geschehen ist. Ich habe sehr grosse Angst, dass ich mich mit HIV infiziert habe, da ich mit zwei Jungs irgendwo hin gefahren bin, ich bin mir sicher, dass ich keinen Geschlechtsverkehr hatte und ich glaube mich noch zu erinnern, dass ich mich gewehrt habe etwas zu machen. Aber ich kann mich nicht mehr 100 % an jede Minute erinnern. Ich bin sehr depressiv und habe sehr oft Suizidgedanken. Ich neige aber dazu alles zu dramatisieren und mich vollkommen verrückt zu machen. Gestern habe ich mit den Antidepressiva angefangen (trittico), da ich sonst keinen Ausweg sehe um die drei Monate Wartezeit irgendwie zu überstehen. Ich bin Medizinstudentin im 4. Jahr und ich verstehe nicht, wie mir so etwas passieren konnte. Zudem habe ich seit zwei Tagen sehr starke Kopfschmerzen und bin dauermüde, weiss nicht ob das vom ständigen Weinen oder von ner HIV Infektion kommt. Ich habe sehr grosse Angst und weiss nicht was ich machen soll. Bitte, wann kann ich den ersten Test machen?

    • #8949
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Pecslakokm!

      Ich kann keine Einschätzung machen, wenn Sie nicht mehr wissen was passiert ist.

      Ich glaube es wäre in Ihrem Fall gut, noch heute eine Krisenintervention oder psychologische Beratungsstelle aufzusuchen. Auch die Telefonseelsorge ist eine gute Möglichkeit: 142 in Österreich, für Deutschland siehe hier: http://www.telefonseelsorge.de

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Der sogenannte PCR Test ist ab 14 Tagen nach dem Risiko sicher, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-zuverl%C3%A4ssig-ist-hiv-test-nach-4-6-8-12-wochen

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top