Startseite Foren HIV/Aids HIV Infektion

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Alex-1
      Teilnehmer

Hallo , zunächst vielen Dank dass es ein solches Forum überhaupt gibt.

Mein Fall war vor knapp 2 Wochen. Ich hatte eigentlich geschützten Anal- und Oralverkehr mit einem transsexuellen Mann (Prost.).
      Sein Penis war nie im Einsatz, hatte einen Slip an.
      Am Anfang hab ich sie angefasst und an den Brüsten und Nippel geküsst. Ich habe mir vor dem Oralverkehr ein Kondom drüber gezogen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich das Kondom nur am Ring anfasse und auch nicht meine Eichel mit meinen Finger berühre. Wir hatten dann ca. 1 min. Oralverkehr. Dann bin ich mit dem gleichen Kondom in die anal eingedrungen. Während des Aktes habe ich das Kondom am Ring oben am Schafft des Penises festgehalten. Nach ca. 3-4 min. Habe ich ejakuliert und hab nach 1-2 Stößen, den Penis rausgezogen. Das Kondom saß noch auf meinem Glied, und ich meine auch, das an der Spitze kein größeres Loch war. Sie hat dann mit einem Tuch ich glaube Feuchttuch, das Kondom entfernt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es tatsächlich keinen Riss hatte und evtl. beim abstreifen Darmsekret auf die Eichel geschmiert wurde. Problem ist, dass ich mich erst nach ca. 2 Stunden sauber machen konnte. Nach knapp zwei Tagen, habe ich dann unterhalb der Eichel , sozusagen unter der Vorhaut mehrere kleine Läsionen gehabt, die teilweise nässten. Sie waren nicht schmerzhaft. Nach ca. 24 Std. Waren diese komplett weg. Leider fingen dann andere Symptome an, weshalb ich nun in totaler Panik bin.
      Können Sie / könnt ihr eure Einschätzung geben. Test auf chlamydien, Tripper, Syphilis habe ich gemacht und warte auf das Ergebnis. HIV war noch zu früh. Schaffe es aber mental nicht mehr, weshalb ich nächste Woche versuche einen pcr zu machen.

Danke euch.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo Alex-1,

Ihre Angst, so wie Sie es beschreiben, ist sicherlich ein sehr unangenehmes und belastendes Gefühl. Allerdings kann ich Ihnen nach bestem Wissen sagen, dass Sie Safer Sex praktiziert haben und eine Ansteckung mit HIV ausschließen können.

Lassen Sie mich erklären warum: Sie haben ein Kondom benutzt. Auch wenn das Kondom einen Riss gehabt hätte, würde die Dauer des Geschlechtsverkehrs nicht für eine Ansteckung mit HIV ausreichen. Mehrere kleine Läsionen, so wie Sie es beschreiben, sind auch kein Symptom für einer HIV-Infektion und nach so kurzer Zeit können HIV typische Symptome sowieso nicht auftreten.

Gut, dass Sie sich auch auf andere Geschlechtskrankheiten getestet haben. Das wird Ihnen bestimmt Sicherheit und Gewissheit bringen. Sie können natürlich auch einen PCR Test machen und sich auf HIV testen lassen, allerdings können Sie klar davon ausgehen, dass Sie sich nicht angesteckt haben.

Wenn Sie noch Fragen haben oder unsicher sind, können Sie sich gerne noch einmal melden.

Liebe Grüße,
      Dr. Leo Lust

Alex-1
      Teilnehmer

Vielen Dank zunächst für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich bin mental einfach nicht mehr auf der Höhe. Meine Sorge frisst mich auf. Ich versuche nun bis zu den Ergebnissen Ruhe zu behalten.

Diese Angst das ich was am Kondom einfach übersehen hab oder Restmaterial hätte vorher abwaschen müssen, macht mich verrückt.

Vielen Dank für die Arbeit die Sie alle hier leisten.

Alex-1
      Teilnehmer

Guten Tag,

ergänzend zu meinem Fall, möchte ich mitteilen, dass ich 19 Tage nach dem Risikokontakt einen Hiv1-PCR Test + einen HIV AK +24Antigen Test habe durchführen lassen. Ich habe heute das Ergebnis erhalten, dass beides negativ ist. Ich bin schon etwas erleichterter, allerdings werde ich weiterhin abwarten müssen bis die 6Wochen rum sind, um dann abschließend eine Infektion auszuschließen.

Wie schätzen Sie die Aussagekräftigkeit dieser bisherigen Ergebnisse ein?

Danke im Voraus.

Alex

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo Alex,

Da Sie kein realistisches Risiko hatten und der PCR Test 14 Tage nach einem (tatsächlichen) Risiko aussagekräftig ist, können Sie mit dem Thema definitiv abschließen.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top