Startseite Foren HIV/Aids HIV Infektion

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4451
    Vorsicht
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Leo Lust, Vorab schonmal vielen Dank, für ihre Bemühungen. Ich hatte letzten Samstag mit einer mitte 30jährigen Brasilianerin, die ich letztes Jahr kennengelernt habe und übers Wochenende zu Besuch war Sex. Dabei habe ich auch ein Kondom benützt jedoch mache ich mir ein wenig Sorgen, weil sie sich vor dem Sex noch auf mich drauf setze und wir zu diesem Zeitpunkt beide nackt und ungeschützt waren.Dabei kann es möglich gewesen sein dass mein Penis sie zwischenzeitlich mal für ein paar Sekunden an der Vagina berührte( eingedrungen bin ich dabei definitiv nicht ). Sie war nicht wirklich feucht wenn überhaupt nur wenig. Wie sehen sie dabei das Risiko einer HIV Infektion ? Vielen Dank im Voraus Vorsichtig

    #9608
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Vorsicht!

    Ohne Eindringen hatten Sie kein Risiko. Beim Kontakt von Penis und Scheide kann HIV nicht übertragen werden.

    Das Reiben des Penis an der Scheide fällt noch unter Safer Sex. Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration von HIV nur dünn, weswegen Mengen an Scheidensekret, die beim Reiben des Penis an der Scheide auf die Eichel gelangen, für eine HIV-Infektion nicht ausreichen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top