Startseite Foren HIV/Aids HIV Inaktivierung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4265
      Mickymaus
      Teilnehmer

       Liebes Team, 

      würde mich über eine kurze Bestätigung freuen….Ist es richtig, das das HIV Virus ( falls an einem Taschentuch )auch in einem geschlossenen Mülleimer nach 1 Minute inaktiv ist? ….so habe ich das beim durchlesen mehrerer Fragen/ Antworten auf ihren Seiten verstanden.

      DANKE für eine Antwort…..

    • #9427
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Mickymaus!

      Zur Inaktivierung gibt es in letzter Zeit sehr widersprüchliche Aussagen. Manche Virologen sprechen von einer Minute, manche behaupten, HIV kann außerhalb des Körpers tagelang ansteckend bleiben. Die Experten wissen es also selber nicht genau.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top