Startseite Foren HIV/Aids HIV in wie weit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5342
    sigi
    Verwalter

    Ich habe mir im Supermarkt bei einem Plastikregal beim Entnehmen einer Ware eine kleine Verletzung zugefügt.

    Haut leicht zurückgeschoben (ein Punkt so klein, wie wenn ich mir mit einer etwas dickeren Kugelschreiber einen Punkt darauf drücke, also im absoluten mm-Bereich), es hat nicht geblutet, die Haut darunter ist aber rötlich zu sehen, aber es brennt wenn Wasser darauf kommt, ist also doch etwas offen, wenn auch nur oberflächlich. 

    Bin zur Zeit sehr unsicher und denke immer sofort an HIV – ist das in so einer Situation überhaupt denkbar oder mache ich mir hier unnötig Gedanken?

    #10492
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Pech!

     

    Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV über derartige Wunden nicht übertragen wird; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top