Startseite Foren HIV/Aids HIV in wie weit

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5342
      sigi
      Administrator

      Ich habe mir im Supermarkt bei einem Plastikregal beim Entnehmen einer Ware eine kleine Verletzung zugefügt.

      Haut leicht zurückgeschoben (ein Punkt so klein, wie wenn ich mir mit einer etwas dickeren Kugelschreiber einen Punkt darauf drücke, also im absoluten mm-Bereich), es hat nicht geblutet, die Haut darunter ist aber rötlich zu sehen, aber es brennt wenn Wasser darauf kommt, ist also doch etwas offen, wenn auch nur oberflächlich. 

      Bin zur Zeit sehr unsicher und denke immer sofort an HIV – ist das in so einer Situation überhaupt denkbar oder mache ich mir hier unnötig Gedanken?

    • #10492
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Pech!

       

      Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV über derartige Wunden nicht übertragen wird; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top