Startseite Foren HIV/Aids Hiv/immunsystem

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4782
    Erik07
    Teilnehmer

    Hallo Dr.Leo Lust, Ich hoffe sie sie können meine Frage verstehen!. Meine Frage ist hat jemand der ein schwächeres immunsystem hat ein höheres Risiko sich mit Hiv anzustecken, zB einer hat nee kleine verletzung am Finger obwohl bei kleinen verletzung kein Risiko besteht,kann es aber trotzdem zu einer ansteckung kommen wenn man ein etwas schwächeres immunsystem hat, oder hat das immunsystem damit Nichst zutuen?, weil ich hab mal gelesen das eine ansteckung auch was mit dem status des immunsystem zutun hat, ich hoffe ich mach mich hier jetzt nicht zum Affen!

    #9940
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Erik!

    Nein, auch bei einem schlechten Immunsystem kann über kleine Verletzungen keine Infektion passieren. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top