Startseite Foren HIV/Aids Hiv/Hepatitis Übertragung durch wunde im mund

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5862
      Manuel123456
      Teilnehmer

      Habe eine Frage zum Übertragungsweg von Hiv/Hepatitis. Habe einen Backenzahn gezogen bekommen und war Abends in der Disco. Habe versehentlich zusammen mit anderen aus einem glas getrunken und die wunde hat noch etwas geblutet. Ich selber habe erst vor ein paar Monaten einen Test gemacht. Aber kann ich mich über den Weg mit hiv oder Hepatitis anstecken? Möglich wäre ja dass jemand anderes auch ne wunde hatte und wir gemeinsam aus dem glas tranken.

    • #10998
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Manuel!

      Für HIV hatten Sie trotz gezogenem Backenzahn kein Risiko; siehe hier unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-getr%C3%A4nke-und-lebensmittel-mit-hiv-infizieren

      Für Hepatitis B und C bestand (wegen der Verdünnung ein nur GERINGES) Risiko. Hepatitis C wird nur durch Blut übertragen. Hepatitis B auch durch Speichel.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top