Startseite Foren HIV/Aids HIV/Hepatitis C?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3208
    helfer
    Teilnehmer

    Hallo. Ich habe vor kurzem eine Platzwunde eines 16jähren Schwarzafrikaners (lebt schon seit einigen Jahren in Österreich) versorgt und dabei leider keine Einmalhandschuhe benutzt. Ich hab jedoch schon darauf geachtet nicht mit Blut in Berührung zu kommen und konnte danach auch keins auf den Fingern erkennen. Außerdem hab ich meine Hände danach mit Wasser gewaschen, dabei sind mir keine sichtbaren Wunden aufgefallen. Sollte ich trotzdem mit etwas Blut in Kontakt gekommen sein, gibts da ein Risiko bezüglich HIV und Hepatitis C? Danke für ihr Service

    #8371
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Helfer!

    Da Sie selbst keine sichtbaren Wunden hatten, bestand weder bezüglich HIV noch Hepatitis C ein Risiko.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top