Startseite Foren HIV/Aids HIV/Hepatitis C?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3208
      helfer
      Teilnehmer

      Hallo. Ich habe vor kurzem eine Platzwunde eines 16jähren Schwarzafrikaners (lebt schon seit einigen Jahren in Österreich) versorgt und dabei leider keine Einmalhandschuhe benutzt. Ich hab jedoch schon darauf geachtet nicht mit Blut in Berührung zu kommen und konnte danach auch keins auf den Fingern erkennen. Außerdem hab ich meine Hände danach mit Wasser gewaschen, dabei sind mir keine sichtbaren Wunden aufgefallen. Sollte ich trotzdem mit etwas Blut in Kontakt gekommen sein, gibts da ein Risiko bezüglich HIV und Hepatitis C? Danke für ihr Service

    • #8371
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Helfer!

      Da Sie selbst keine sichtbaren Wunden hatten, bestand weder bezüglich HIV noch Hepatitis C ein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top