Startseite Foren HIV/Aids HIV Heimtes

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2812
      derPeter
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Lust.,

      ich lese immer mehr über HIV Heimtest, die es im Internet gibt. Ich möchte mir gerne mal einen bestellen und diesen testen. Allerdings gibt es dubiose Seiten, die das Größte verprechen und dennoch nicht vertrauenswürdig sind.

      Kennen Sie einen seriösen Anbieter, der zuverlässige Tests anbieten?

      Lieben Gruss

      Peter

       

    • #7971
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo der Peter!

      Nein, das kann ich nicht, und ich rate von einem Heimtest auch dringend ab. Er ist in Österreich und Deutschland nicht offiziell zugelassen und das mit gutem Grund. Erstens weiß man nie, ob es sich dabei um einen sicheren und zuverlässigen Test handelt, und zweitens liefern Heimtests häufiger falsch-positive Testergebnisse als HIV-Tests, die von Ärzten oder Labors eingesetzt werden. Insofern macht es viel mehr Sinn, gleich zu einem Labor, einem Arzt oder zu einer AIDS-Hilfe zu gehen und sich dort mit seriösen Testverfahren testen zu lassen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top