Startseite Foren HIV/Aids HIV Handkontakt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6372
      Carina99
      Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich bin Medizinstudentin, heute habe ich in der NFA einen HIV-Patienten untersucht, der seine Medikamente zwei Jahre nicht eingenommen hatte, HIV-1 RNA quant. Co./ml 2,4 E+06. Der Patient hatte auf ersten Blick keine offene Stellen (war wegen Atemnot da).

      Ich habe auf meinen Fingern zwei 2×1 cm große Wunde – gestern habe ich mit abgeschürft. Die Wunden haben nie geblutet, wahrscheinlich sind sie dafür zu oberflächlich, aber sind durch ständigen Kontakt mit Desinfektionsmittel immer noch offen. Ich hatte keine Handschuhe an.

      Meine Frage ist, besteht eine Einsteckengefahr, oder kann ich ruhig schlafen?

      Danke!

    • #11506
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Carina!

      Über solche Wunden können Sie sich nicht mit HIV infizieren; siehe hier unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-ein-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-eine-sch%C3%BCrfwunde-eine-kleine

      Somit hatten Sie hier kein Risiko. 

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top