Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV – Gefahr
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
4. Februar 2010 um 12:38 Uhr #1983SediTeilnehmer
Hallo sehr geehrtest hilfe team.
erstmal danke für ihre grossartige hilfe.
Ich fang auch sofort an, ich muss endlich gewissheit haben.
Ich war gestern bei einre Prostituiersten. Ich hatte ein kondom auf, zwar nicht bis peniswurzel aber schon über die helfte des penises war bedeckt. Nachdem sex hab ich das kondom entfernt, also mit den fingern wieder abgezogen.
Besteht eine gefahr, wenn ich ihre scheidensekret berührt habe, da ich das kondom abgenommen habe, ich hab keine wunde an meinen fingern sehen können.
Des weiteren wollte ich wissen, woran ich merke, dass das kondom gerissen ist.
Reichen kleinste risse aus, damit das kondom kaputt geht, oder muss ein grosser riss vorhanden sein?
Wie sieh ein kondom aus, wenn es reisst, also könnte ich das kondom noch ganz normal von meinem penis abnehmen, wenn es gerissen wäre?
Woran merke ich, dass das kondom gerissen ist, diese frage beschäftigt mich. Ich habe nämlich angst, dass das kondom gerissen ist und ich es nicht gemerkt habe. es würde ja nicht wie am anfang ganz normal über meinem penis sein, oder?
Ich hoffe sie können mich bezüglich der kondom frage aufklären.
Auch habe ich jetzt ein jucken im schaamhaar bereich.
-
8. Februar 2010 um 8:17 Uhr #7110Dr. Leo LustModerator
Hallo Sedi!
Über Scheidensekret, das auf die Finger gerät, kann man sich niemals mit HIV infizieren. Wenn ein Kondom nicht sichtbar gerissen oder geplatzt ist, dann besteht kein Risiko einer HIV-Infektion.
Über Löcher und Risse im Kondom, die so klein sind, dass man sie nicht erkennen kann, ist eine Ansteckung nicht möglich, weil über so kleine Löcher nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten kann. Es macht auch nichts, wenn der untere Teil des Penis nicht vom Kondom bedeckt war. Wichtig ist, dass die Eichel geschützt war. Insofern hatten Sie kein Risiko einer HIV-Infektion.
Jucken im Schamhaar hat übrigens nichts mit HIV zu tun.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.