Startseite Foren HIV/Aids HIV Fingern Lusttropfen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2607
      marco27
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust

      Danke erstmal im Voraus für diesen Service. Ich denke viele hier sind sehr froh Ihre Sorgen hier zu klären, wie ich auch. Ich hoffe Sie können mir helfen in der folgenden Situation. Ich hatte etwas mit einem Kerl… er rieb sein Teil ein bisschen an meinem Anus (also von ausen) und unter anderem steckte er zwei drei mal seinen Finger bei mir rein… er kam nicht wirklich voran (vielleicht 2-3 cm) weil es eben naja wie soll man sagen "nicht flutschte". Jetzt machte ich mir im nachhinein gedanken ob er Lusttropfen an den fingern oder Reste an meinem Anus gewesen sein könnten.

      Ich hatte zwar wirklich keine Lusttropfen bei ihm bemerkt und mit Gleitgel oder sonstiger Flüssigkeit wäre bei mir auch leicht ein eindringen möglich gewesen, aber der Gedanke geht mir doch nicht so ganz aus meinem Kopf.

      Wie sollte man Allgemein in solchen Situationen handeln. Müsste man schon eine deutliche Menge Lusttropfen am Finger haben also so das es auch wirklich feucht ist und der Finger auch ohne Probleme eindringen kann. Oder ist in meinem Fall jetzt z.B. ohne spürbare Feuchtigkeit garkeine gefahr bezüglich HIV übertragung gegeben. Wie ist das wenn er z.B. ein Kondom überzieht und Lusttropfen an den Fingern hatte und dann (nachdem gleitgel aufgetragen wird)  in mich eindringt? Naja aus der Geschichte kann man Tausende gedanken zusammen Setzen…. Da achtet doch sonst nie jemand drauf. Wie kann ich in Zukunft damit umgehen.

      Danke für die Hilfe.

       

    • #7766
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo marco27!

      Nein, hier bestand gar kein Risiko, denn so kleine Mengen an Lusttropfen, die man nicht einmal bemerkt, reichen für eine HIV-Infektion nicht aus. HIV ist nicht so infektiös wie andere sexuell übertragbare Krankheiten (d.h. es zählt zu den wenig infektiösen Virusarten) und kann deshalb über so geringe Mengen an Lusttropfen nicht übertragen werden.

      Ein Risiko besteht also höchstens beim direkten ungeschützten Eindringen, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-jemand-ungesch%C3%BCtzt-genital-oder-anal-mich-eingedrungen-ist

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top