Startseite Foren HIV/Aids Hiv durch Testlanzette

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6334
      Fragensteller299
      Teilnehmer

      Schönen guten Tag,

      meine Frage mag seltsam klingen, aber ist es möglich, sich durch die Lanzette von einem Heimtest (Exacto), der bei einer Aids-Hilfe gemacht wurde, mit HIV zu infizieren? Eigentlich sind die doch steril verpackt oder? Habe sie ja auch selbst ausgepackt aber mein Gehirn fährt gerade Karussell, weil ich auch jetzt (3 Wochen nach dem negativen Test) eine Aphthe bekommen habe und gelesen habe, dass Mundgeschwüre ein Symptom sein können.

      Vielen Dank!

    • #11468
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Guten Morgen,

      Ein neu gekaufter Test ist natürlich steril und Symptome wie eine Aphthe im Mund sagen noch lange nichts über den HIV Status aus. 

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top