Startseite Foren HIV/Aids HIV durch Schnitt? Bitte nicht löschen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4078
    Toc100
    Teilnehmer

     Hallo Herr Dr. Lust,

    meine Frage wurde gelöscht, über eine Beantwortung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

    Nochmal mein Fall in kürze:

    Habe einen Job als "Runner" in einer Discothek angenommen, das heißt ich sammle leere Gläser, Dosen usw. Durch Scherben, Spülmaschinengitter, zerdrückte Dosen zogg ich mir einen Schnitt am Finger zu. Ca. 1 cm lang, nicht besonders tief, nur leicht blutend.

    Kann ich mich durch Blutreste an Gläsern infiziert haben? 

    Danke.

    #9248
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Toc!

    Nein, über derartige Schnittverletzungen können Sie sich nicht mit HIV infizieren und es gibt keine Bekannten Infektion auf diesem Weg (Blutreste auf Gläsern); siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-ein

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top