Startseite › Foren › HIV/Aids › Hiv durch Oralverkehr
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten, 4 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
7. März 2023 um 13:25 Uhr #14673damianTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage!
Ich hatte gestern einen sexuellwn Kontakt mit einer Frsu bei der mir der HIV Status unbekannt ist! Wir hatten nur Oralverlehr, ich habe kurz, ca. 1 Minute mit der Zunge befriedigt und auch mit den Fingern!
Mir ist vor ca. 2 Tagen beim Zähneputzen aufgefallen, das daa Zahnfleisch leicht gerötet ist und beim putzen schmerzt,das war heute morgen auch noch so! Nicht am bluten!
Ist ed dadurch möglich sich mit Scheidensekret mit Hiv angesteckt zu haben?Des weiteren könnte es sein, das ich mit einem Finger in Ihre Vagina eingedrungen bin, auf dem ich eine kleine Kruste hatte, auch nicht blutent bzw. keine offene Wunde! Besteht dadurch ein Risiko einer Infektion?
Mit freundlichen Grüßen
DAMIAN8. März 2023 um 9:32 Uhr #14674Dr. Leo LustModeratorHallo Damian,
Nein, HIV kann so nicht übertragen werden, da die Scheidenflüssigkeit wenig Viren in sich hat und die Mundschleimhaut (auch mit kleinen Verletzungen) keine geeignete Eintrittspforte darstellt. Auch über alltägliche Verletzungen an der Hand besteht kein Risiko!
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe8. März 2023 um 9:36 Uhr #14677damianTeilnehmerDanke liebes Team der Aidshilfe!
Also brauche ich keinen Test machen?8. März 2023 um 13:13 Uhr #14679Dr. Leo LustModeratorNein, in diesem Fall brauchen Sie sich nicht testen lassen, weil es kein Risikokontakt war.
LG
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.