Startseite Foren HIV/Aids Hiv durch Oralverkehr

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14673
      damian
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe mal eine Frage!
      Ich hatte gestern einen sexuellwn Kontakt mit einer Frsu bei der mir der HIV Status unbekannt ist! Wir hatten nur Oralverlehr, ich habe kurz, ca. 1 Minute mit der Zunge befriedigt und auch mit den Fingern!
      Mir ist vor ca. 2 Tagen beim Zähneputzen aufgefallen, das daa Zahnfleisch leicht gerötet ist und beim putzen schmerzt,das war heute morgen auch noch so! Nicht am bluten!
      Ist ed dadurch möglich sich mit Scheidensekret mit Hiv angesteckt zu haben?

      Des weiteren könnte es sein, das ich mit einem Finger in Ihre Vagina eingedrungen bin, auf dem ich eine kleine Kruste hatte, auch nicht blutent bzw. keine offene Wunde! Besteht dadurch ein Risiko einer Infektion?

      Mit freundlichen Grüßen
      DAMIAN

    • #14674
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Damian,

      Nein, HIV kann so nicht übertragen werden, da die Scheidenflüssigkeit wenig Viren in sich hat und die Mundschleimhaut (auch mit kleinen Verletzungen) keine geeignete Eintrittspforte darstellt. Auch über alltägliche Verletzungen an der Hand besteht kein Risiko!

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14677
      damian
      Teilnehmer

      Danke liebes Team der Aidshilfe!
      Also brauche ich keinen Test machen?

    • #14679
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Nein, in diesem Fall brauchen Sie sich nicht testen lassen, weil es kein Risikokontakt war.

      LG

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top