Startseite Foren HIV/Aids HIV durch Oralverkehr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3928
      Sam2603
      Teilnehmer

      Hallo! Ich hatte dieses Wochenende einen One-Night-Stand mit einem Mann. Bin normalerweise extrem vorsichtig doch passierte es dass er beim Oralverkehr gleich kam und etwas Sperma hinten in meinen Mund gelangte. Mein erster Instink war es natürlich zu schlucken. Ich weiß natürlich dass Spermaaufnahme prinzipiell ein Risiko ist, wenn auch eher gering und ich werde auch in 14 Tagen vorerst einen PCR Test machen. (Wie schnell hat man da eigentlich das Ergebnis? Kann man da einfach am Mo bzw Do vorbeikommen oder muss man sich vorher anmelden?) Meine Frage ist jetzt da ich zusätzlich leicht verkühlt bin und Halschmerzen bzw. Schluckbeschwerden habe; ist dajetzt das Infektionsrisiko nochmals höher? Da ja der Hals entzündet ist? Ansonsten hatt ich keine offene Stellen im Mund oder ähnliches …. x Sam

    • #9096
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Sam!

      Auch wenn Sie gerade eine Entzündung im Rachen haben: Beim Oralverkehr ist das Risiko, wenn Sperma in den Mund gelangt oder geschluckt wird, viel geringer als beim ungeschützten GV oder AV (es liegt nur im Promille-Bereich, wenn der passive Partner HIV-positiv ist. Sie müssen also trotz Verkühlung nicht mit einer Ansteckung rechnen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top