Startseite Foren HIV/Aids HIV durch Nassrasur beim Friseur?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6169
      Fanatiker93
      Teilnehmer

      Guten Abend,

      ich war vor ca. 2 Monaten beim türkischen Friseur und habe mir die Haare schneiden lassen und auch den Bart rassieren lassen. Leider kann es sein, dass der Friseur in aller Hektik vergessen hat, die Klinge zu wechseln. Zumindest habe ich nichts mitbekommen – mir fiel es auch erst auf dem nach Hause weg ein. Nun habe ich Angst, dass dort winzige Blutreste dran waren und ich an HIV infiziert worden bin. Ich habe meinen Hals anschließend gründlichst abgesucht, aber keine Schnittwunde (sei denn die ist nicht sichtbar) gefunden. Ist eine Übertragung dabei möglich?

      Warum meine Angst? Ca. 2 Wochen später bekam ich die Grippe.

    • #11301
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Fanatiker!

      Ohne sichtbare Schnittverletzungen konnte hier HIV nicht übertragen werden, da HIV hierzu zu wenig infektiös ist.

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top